Lesen ist wie Fliegen.

Willi Fährmann

News

Februar 2014 Noch ein Reset. Dieses Mal bei den social media und den Buchcommunities. Bei G+ war ich mal, aber nie sehr aktiv; dieses Konto musste also weichen und daher fehlt nun auch der Link dorthin. Mr. Wong landete ebenfalls in der Rundablage, nachdem sich aus der ehemaligen Bookmarksammlung offensichtlich ein Modeblog entwickelt hat. Also was für andere Leute. Der dritte Abgesang geht an goodreads. Eigentlich nicht schlecht, aber einfach zuviel des Guten.
November 2013 Leseprojekte entrümpeln - Check, erledigt.
Ich kümmere mich ohnehin nur noch um die Weltreise, bei der noch ausreichend Reiseziele verblieben sind und dann brauche ich auch keine anderen Projekte. Ach, ich bin ja sowas von verschlankt ;-)
Oktober 2013 Vielleicht ist es schon aufgefallen: Derzeit sind keine Neuerscheinungen und kaum Titel neueren Datums in meinen Rezensionen zu finden. Alles hat seinen Grund, so auch hier: Ich konzentriere mich aktuell mehr auf die Bücher, die bereits in den Regalen stehen. Bei mir stehen wenig gelesene Bücher, dafür umso mehr ungelesene. Das muss nicht sein. Also habe ich mir eine kleine Abmagerungskur für das Bücherregal verschrieben. Der Begriff Abmagerungskur passt hier durchaus, da ich mich von gelesenen Büchern in der Regel trenne (fragt mal meine lokale Bibliothek, wieviele Bücher von mir in deren Regalen stehen). Was mir gefallen hat, mache ich hinterher gerne anderen zugänglich.
 
Positiver Effekt des Ganzen: Rund um meinem künftigen Lesesessel habe ich gar nicht so viel Platz, wie ich derzeit haben müsste. Eine kleine Reduktion kann da nur sinnvoll sein und ich lese all die Bücher, die ich sowieso lesen wollte und deshalb jahrelang brav aufbewahrt habe. Gut, was?
August 2013 Volles Reset in den News.
 
In den letzten Wochen hat sich auf Bleisatz nicht viel getan, weil es Datenbank-Probleme zu beheben galt. Keine einfache Sache, wenn man keine Ahnung von Datenbanken hat. Wirklich keine gute Ausgangslage. Jetzt ist alles wieder repariert (Danke, danke, danke an O.!) und alle fehlenden Bücher und Rezensionen sind nachgeführt.
 
Jetzt geht es mit Bleisatz wieder geordnet weiter. Auf Wiederlesen :-)